Über mich

Dr. med. vet. Christine Graml

Tiere begleiten mich schon mein gesamtes Leben. Aufgewachsen auf einem Bauernhof in den Salzburger Bergen wollte ich schon immer einem Beruf ergreifen in dem Tiere die Hauptrolle spielen.

Nachdem mich die Verhaltensforschung und die Medizin in gleichem Maße begeisterten habe ich Biologie und Veterinärmedizin studiert. Bereits während des Studiums entdeckte ich meine Begeisterung für die Bewegung als zentrales Element der Gesunderhaltung unserer Haustiere und absolvierte die Zusatzausbildung zur Veterinärphysiotherapeutin.

Nach mehreren Jahren als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Veterinärmedizinischen Universität und als praktizierende Tierärztin in mehreren Kleintierordinationen habe ich beschlossen, mich beruflich ausschließlich der Physiotherapie und Rehabilitationsmedizin zu widmen.

Zusatzausbildungen in Bereich Physiotherapie und Rehabilitationsmedizin:

  • 1 ½ jähriges Diplomstudium Physiotherapie für Tierärztinnen an der Veterinärmedizinischen Universität Wien
  • 1 ½ jähriges Studium des Certified Canine Rehabilitation Practitioner (CCRP) der University of Tennessee
  • Mehrjährige Osteopathieausbildung für Tierärzte an der AVSOP (Veterinärosteopathie)
  • Manuelle Lymphdrainage für Tiere (nach Dr. Vodder)
  • Akupunktur und Akupunktmeridianmassage
  • Dry Needling (Triggerpunkt-Therapie mit Akupunkturnadeln)
  • Mikronährstofftherapie (therapiebegleitende Anwendung von Nahrungsergänzungsmitteln)